Marco Trierweiler

Marco Trierweiler

Angaben zur Person

Zu meiner Person:
Fotografie ist in erster Linie mein Hobby. Aufträge sind für mich vor allem eine Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln und zu lernen.

Mein bisheriges Wissen darüber habe ich hier und da aufgeschnappt, teils durch Bücher und Zeitschriften, aber auch durch Ausprobieren erworben.

Angefangen habe ich vor etwas über zehn Jahren, als die digitale Fotografie für mich bezahlbar wurde.

Zugegebenermaßen bin ich kein großer Theatergänger (außer natürlich, ich darf mein Lieblingsspielzeug mitnehmen).

In den letzten Jahren habe ich wohl mehr Fotoproben gesehen als echte Theaterstücke und so z.B. im Schauspielhaus gelernt, dass bei Shakespeare meistens am Ende alle tot sind. Zum Glück nur Proben...

 

Angebotsübersicht für VHAT mit Schwerpunkt Technik:

  • Theaterfotografie I – Techniken (2018/TK5)
  • Theaterfotografie II – Bildbearbeitung (2018/TK6)
  • Theaterfotografie III – Praxis Probenfotos (2018/TK7)
  • Theaterfotografie IV – Nachbearbeitung und Bildauswahl (2018/TK8)

 

Bildquelle: Marco Trierweiler