Julia Christiani

Julia Christiani

Angaben zur Person

Julia wurde 1979 in Frankfurt am Main geboren.

Bereits mit 15 Jahren stand für sie fest, dass sie unbedingt einmal Maskenbildnerin an einem großen Theater werden möchte. Ein Beruf, der so vielschichtiger ist, als viele meinen. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Friseurlehre begab sie sich zunächst in ein einjähriges Praktikum an ein Mainzer Theater.

Danach zog es sie für ihren Traum in die wunderschöne Hansestadt Hamburg. Am Deutschen Schauspielhaus begann sie ihre dreijährige duale Berufsausbildung zur Maskenbildnerin - und wurde nach der erfolgreichen Abschlussprüfung in eine Festanstellung übernommen. Bis heute ist sie dort als Maskenbildnerin tätig. Sie sagt selbst: „Ich hatte einfach riesiges Glück und freue mich jeden Tag, meinen Traum leben zu können“.

Parallel unterstützt Julia bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen.

 

Angebotsübersicht für VHAT mit Schwerpunkt Bühnenmaske:

  • Make-up – Verwandlung durch Akzente (2018/M1)
  • Make-up – die Kunst der Ästhetik (2018/M2)

Bildquelle: Julia Christiani